Über mich – Bettina Schindler

Dr.phil., Fachpsychologin für Psychotherapie FSP in eigener Praxis.
Leitung von Fit-to-Fly Flugangstseminaren. Einzeltherapien, Coaching, Supervision und Ausbildungstherapien.

Psychologiestudium in Zürich und Heidelberg. Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie an der Universität Bern.

Nach dem Studium habe ich viele Jahre in der Psychiatrie gearbeitet und mich dort auf die Behandlung von Menschen mit Angstproblemen spezialisiert. Seit 1999 bin ich in einer eigenen psychotherapeutischen Praxis tätig.

Flugangstseminare leite ich seit 2000: zuerst im Auftrag von Swissair, dann in Zusammenarbeit mit Edelweiss Air, seit April 2006 im Auftrag von SWISS und Swiss Aviation Training.

Mein Doktorarbeit habe ich zum Thema "Erklärungsmodelle zur Entstehung der Flugphobie" an der Universität Basel geschrieben und 2016 abgeschlossen.